Verwaltungsgesellschaft mbH

Seit dem 01.01.2003 hat die masseWind Verwaltungsgesellschaft mbH zwei kleine Windkraftanlagen in Rübenau/Erzgebirge betrieben. Die erste dieser beiden Anlagen wurde am 22.08.2012 stillgelegt. Die zweite Anlage wurde bis zum Ende der EEG-Vergütung von uns betrieben und mit Wirkung zum 01.01.2021 an einen der Monteure verkauft, die die Anlage in den letzten Jahren gewartet haben.

Anlagen in Rübenau

Erträge

Die masseWind Verwaltungsgesellschaft mbH ist aus der masseWind GbR hervorgegangen, einer Initiative aus dem Jahr 1991. Sie ist persönlich haftende Gesellschafterin der masseWatt GmbH & Co. KG, der eigentlichen Betreibergesellschaft am Standort Beppener Bruch, sowie der im November 2011 neu gegründeten Bürgerwindgesellschaft masseVolt.

Folgende Personen sind GesellschafterInnen der masseWind Verwaltungsgesellschaft mbH:

Nora Albrecht, Wulmstorf Wirtschaftswissenschaftlerin
Bernd Behning, Bremen Maschinenbauingenieur
Erich von Hofe, Ottersberg Lehrer i.R.
Jens Krippner, Schleswig Elektroingenieur
Rolf Lührs, Morsum Lehrer i.R.
Edgar Maaß, Morsum Kfz-Meister
Dieter Mensen, Wulmstorf Lehrer i.R.
Frauke Timon, Essen Elektroingenieurin
Christian Voigt, Berxen Maschinenbauingenieur
Götz Werke, Verden Finanzbeamter a.D.

Geschäftsführer sind:
Dieter Mensen und Nora Albrecht, beide im Nebenberuf. Die Gesellschaft ist unter der Nummer HRB 121299 beim Amtsgericht Walsrode in das Handelsregister eingetragen.

Startseite